Sprache

de fr

Schneeschuhlaufen

Durch den Verschneiten Wald wandeln. Beinahe schwerelos auf der Schneedecke schreiten. Sanft federn. Über weisse Gletscher. Unberührte Landschaften berühren. Eins werden mit der Natur - das edle Wintervergnügen.

Details
Leicht

28.02. - 03.03.2019
Schneeschuhtour im Fäld, Binntal

Details
Leicht

02.03. - 03.03.2019
Chäserstatt

Schliessen
Leicht

04.04. - 07.04.2019
UNESCO Schneeschuhtrekking

Preis: CHF 990.00

Es können auch mal Schneeschuhe sein! Genüsslich mit Schneeschuhen über den grössten Gletscher der Alpen vom Jungfraujoch und über die Äbeni Flüe schreiten. Von Hütte zu Hütte. 

Tag 1: Wir treffen uns um 12.00 Uhr beim Treffpunkt des Bergsteigerzentrums linkd vom Kiosk in der Eingangshalle auf dem Jungfraujoch. Bevor wir mit dem 4-stündigen, aber leichten Abstieg beginnen, orientiert der Bergführer die Teilnehmer über das Verhalten auf dem Gletscher. Bergab durch eine imponierende Spaltenlandschaft geht’s dann in gemächlichem Tempo in Richtung Konkordiahütte. Übernachtung.

Tag 2: Abstieg über die Metalltreppen von der Konkordiahütte zum Konkordiaplatz 2750m – Aufstieg über den Aletschfirn zur Hollandiahütte 3238m – Übernachtung.

Tag 3: Weiter geht’s mit leichtem Tagesrucksack über den Äbenifluhfirn auf die Äbeni Flue 3962m, es geht auf einen der schönsten Aussichtspunkte der Alpen. – Abstieg zur Hollandiahütte. – Übernachtung.

Tag 4: Abstieg über die Lötschenlücke hinunter auf die Fafleralp im Lötschental– Kursende.
Lötschental– Kursende.

Dokumente


Anmelden
Details
Leicht

19.04. - 21.04.2019
UNESCO Schneeschuhtrekking

Banner

Bärgkristall

Bärgkristall