Sprache

de fr

Mehrtages Gletschertrekking

Touren. Traversieren. Über frische Gletscherbäche, kristallklar. Die grössten Gletscher und die schönsten Hütten. Tauchen Sie ein in unsere Elemente.

Details
Leicht

22.08. - 25.08.2019
Äbeni Flue

Details
Mittel

23.08. - 25.08.2019
Abenteuer-Trekking zum Finsteraarhorn

Schliessen
Mittel

06.09. - 08.09.2019
Abenteuer - Trekking zum Finsteraarhorn

Preis: CHF 750.00

Gletschertrekking zum höchsten Berg der Berner Alpen. Über den Aletschgletscher zur Finsteraarhornhütte.
Über den wilden Fieschergletscher zurück nach Fiesch.

Freitag: 08.15 Uhr Treffpunkt beim Bergsteigerzentrum Aletsch in Fiesch. Anschliessend Fahrt mit der Luftseilbahn aufs 2927m hohe Eggishorn. Wanderung zum grossen Aletschgleschter. Nach ca. 4 Stunden Marsch auf dem ewigen Eis des Aletschgletschers erreichen wir die Konkoridahütte. Dort geniessen wir die Gastfreundschaft und die herrliche Aussicht auf den Eisstrom und Jungfraujoch.

Samstag: Tagwache. Nach einem reichhaltigen Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Grünhornlücke. Von dort aus sehen wir bereits unser Tagesziel, die Finsteraarhornhütte. Ebenfalls geniessen wir dort den Ausblick auf das Finsteraarhorn. Das vor genau 200 Jahren zum ersten mal bestiegen wurde. Das Finsteraarhorn ist der höchste 4000er der Berneralpen. Übernachtung in der modernen Finsteraarhornhütte.

Sonntag: Abstieg über den wilden Fieschergletscher zur Burghütte, Achtung, kurz vor der Burghütte führt uns die Route über eine steile, 100 m hohe Leiter, die an einer fast senkrechten Felswand montiert ist. Über einen dann gemütlichen Wanderweg geht’s zurück in Fieschertal. Von Dort auf fahren wir mit dem Postauto zurück nach Fiesch. 

Weitere Informationen

Dokumente


Anmelden
Details
Leicht

12.09. - 15.09.2019
Jungfraujoch - Grimselpass

Banner

Baumhaus Fiesch

Baumhaus Fiesch